News 14/02/20 italienische Schule

Wettbewerb Zweitsprache Deutsch

Über einen öffentlichen Wettbewerb sollen an den italienischen Mittelschulen 18 Stellen und an den italienischen Oberschulen 16 Stellen für „Zweitsprache Deutsch“ besetzt werden.

Um Teilnahme am Wettbewerb können sich bis zum 14. Februar 2020 (12 Uhr) Kandidat*innen deutscher und ladinischer Muttersprache bewerben, die über den vorgesehenen Bildungsabschluss und die Zweisprachigkeitsprüfung verfügen, bzw. für Ladiner auch die Dreisprachigkeitsprüfung.

Die Ansuchen sind an das Amt für Aufnahme und Laufbahn des Lehrpersonals im Italienischen Schulamt in Bozen (Neubruchweg 2) zu richten.

Die Wettbewerbsausschreibung findet ihr im Downloadbereich!