Mitglied werden

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Dazu genügt es, das als Download verfügbare Antragsformular auszudrucken, auszufüllen und uns zu schicken!

Mitglied sein

Deine Mitgliedschaft im SGBCISL Schulescuola bringt dir viele Vorteile. Über den

Versicherungsschutz

und die nachfolgend gelisteten Vorteile hinaus, stehen dir bei Rechtsstreitigkeiten unsere Anwälte unentgeltlich zur Verfügung. Zudem hast du die Möglichkeit, bei unserem Steuerdienst CAF deine Steuererklärung zu machen, sowie unser Patronat INAS in Anspruch zu nehmen.

• 1

Wir vertreten Deine Rechte und Interessen.

• 2

Wir beraten dich in Fragen des Berufsrechtes.

• 3

Wir verhandeln Kollektivverträge.

• 4

Wir informieren dich persönlich, in Versammlungen, über unsere Zeitschrift, Hompage und per E-Mail.

• 5

Wir unterstützen dich kostenfrei bei Rekursen.

• 6

Wir helfen dir in Notfällen.

• 7

Wir bieten umfassenden Versicherungs­schutz.

• 8

Wir sind in den schulischen Gremien vertreten.