News 09/03/21 deutsche Schule

Mittelschule – Abschlussprüfung 2020/21

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist für das laufende Schuljahr eine Sonderform der staatlichen Abschlussprüfung der Mittelschule vorgesehen.

Die Abschlussprüfung der Mittelschule beginnt unmittelbar nach Unterrichtsende und wird spätestens am 30. Juni 2021 abgeschlossen. Sie findet nach Möglichkeit in Präsenz am jeweiligen Prüfungssitz statt. Dabei müssen die geltenden Sicherheitskräfte- und Hygienerichtlinien eingehalten werden.

Wenn es die epidemiologische Situation es erfordert, können Prüfungen auch in Videokonferenz durchgeführt werden. Bei Notwendigkeit können auch einzelne Mitglieder der Prüfungskommission telematisch zugeschaltet werden.

Im Downloadbereich finden Sie das Rundschreiben und die Vorlagen.