News 23/04/21 deutsche Schule, ladinische Schule

Wettbewerb Schulführungskräfte

Die Deutsche und die Ladinische Bildungsdirektion teilen mit, dass im Amtsblatt der Region Trentino-Südtirol vom 24. März 2021, Nr. 12, die Ausschreibung eines Wettbewerbsverfahrens für die Aufnahme von Schulführungskräften sowohl an den deutschsprachigen Grund-, Mittel- und Oberschulen, als auch an den Grund-, Mittel- und Oberschulen in den ladinischen Ortschaften der Autonomen Provinz Bozen veröffentlicht wurde.

Das Gesuch für die Teilnahme an diesem Wettbewerbsverfahren, ist bis Freitag, den 23. April 2021,

•  mittels Einschreibebrief mit Rückantwort an die Abteilung Bildungsverwaltung, Amt für Kindergarten- und Schulverwaltung, oder
  •  mittels PEC an die PEC-Adresse der Abteilung Bildungsverwaltung oder
  •  mittels E-Mail an die Adresse oder
  •  persönlich bei der Abteilung Bildungsverwaltung einzureichen.

Zu diesem Wettbewerbsverfahren zugelassen sind

a)  Lehrpersonen der deutschsprachigen Grund-, Mittel- und Oberschulen sowie Lehrpersonen der Zweiten Sprache an italienischsprachigen Grund-, Mittel- und Oberschulen in Südtirol,

b)  Lehrpersonen an den Berufsschulen oder gleichgestellten Schulen in Südtirol,

c)  Lehrpersonen für den katholischen Religionsunterricht mit einem mindestens vierjährigen Hochschulabschluss gemäß Artikel 3 Absatz 2 des Landesgesetzes vom 14. Dezember 1998, Nr. 12, in geltender Fassung, und

d)  Personen, die vom Dienst als Lehrperson ausgetreten sind.

HINWEIS: Im Downloadbereich sind die Gesuchsvorlagen der Ladinischen Bildungsdirektion.

VORANKÜNDIGUNG: Die deutsche Bildungsdirektion teilt mit, dass die schriftliche Prüfung am Montag, den 30. August 2021 stattfindet.

Der Text der Ausschreibung, die Gesuchsvorlage, das Rundschreiben und die Mittelung im Downloadbereich.