News 14/06/19 deutsche Schule

Unbefristete Aufnahme 2019-20

Heuer wird die Stellenwahl für den Abschluss von unbefristeten Arbeitsverträgen für alle Schulstufen online durchgeführt. Für den Zugang zum Online-Dienst wird entweder ein SPID-Account, eine aktivierte Bürgerkarte oder ein eGov-Account benötigt. Wer noch nicht über einen der genannten Zugänge verfügt, sollte sich so bald als möglich einen Zugang besorgen. Näheres dazu unter diesem LINK: www.provinz.bz.it/stellenwahl

An folgenden Tagen findet die Stellenwahl statt:

GRUNDSCHULE

• Klassenlehrpersonen: 21.06. – 26.06.2019 (pro Tag wählt eine Gruppe von max. 30 Personen)
  • Integrations-, Religions- und Zweitsprachlehrpersonen: 24.06. – 25.06.2019 (*)

MITTEL- und OBERSCHULE (*)

• Alle Wettbewerbsklassen: 24.06. – 25.06.2019 (*)

(*) Die Online-Stellenwahl läuft für alle über ca. 24 Stunden

Alle Lehrpersonen, die Aussicht auf den Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages haben, werden per E-Mail zur Stellenwahl eingeladen. Dabei wird die E-Mail-Adresse verwendet, die im Antrag zur Eintragung in die Landesrangliste angeführt wurde.

• Die Namen der Betroffenen werden voraussichtlich am 17. Juni 2019 unter www.provinz.bz.it/stellenwahl veröffentlicht.
  • Die Anzahl der unbefristeten Aufnahmen und die Verzeichnisse mit der Reihenfolge der Bewerber*innen wird voraussichtlich am 18. Juni 2019 unter www.provinz.bz.it/stellenwahl veröffentlicht.
  • Das Verzeichnis der verfügbaren Stellen wird 24 Stunden vor Beginn der jeweiligen Stellenwahl unter www.provinz.bz.it/stellenwahl veröffentlicht.

Alles Weitere im Rundschreiben sowie Beschluss im Downloadbereich.