News 23/03/21 deutsche Schule

Matura – Schuljahr 2020/21

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist auch für das laufende Schuljahr wieder eine Sonderform der Staatlichen Abschlussprüfung der Oberschule vorgesehen. Diese entspricht im Wesentlichen jener des Vorjahres. Im vorliegenden Rundschreiben findet man eine Gesamtübersicht zum inhaltlichen und organisatorischen Ablauf der staatlichen Abschlussprüfung.

Hier die wichtigsten Eckdaten kurz zusammengefasst:

• Vorkonferenz und Beginn der Prüfungen

Die Einsetzung der Prüfungskommission erfolgt mit der Videokonferenz am Montag, 14. Juni 2021 um 8:30 Uhr am jeweiligen Prüfungssitz. Dabei müssen alle Kommissionsmitglieder anwesend sein.

Der Prüfungskalender mit der genauen zeitlichen Abfolge der Prüfungsgespräche wird an der Schule veröffentlicht und den Kandidaten auch in telematische Form zur Verfügung gestellt. Die Prüfungsgespräche beginnen am Mittwoch, 16. Juni um 8:30 Uhr.

• Bericht des Klassenrates

Der Bericht des Klassenrates muss innerhalb 15. Mai 2021 genehmigt und veröffentlicht werden. Er wird den betreffenden Schüler/innen der Abschlussklasse jedenfalls auch in telematische Form übermittelt. Er enthält alle für die Prüfungskommission wesentlichen Informationen zur Bildungsarbeit im Laufe des Abschlussjahres und zu den vorbereitenden Tätigkeiten im Hinblick auf die staatliche Abschlussprüfung.

Alles Weitere im Downloadbereich.