Schule & Sicherheit

Die Themen Arbeitssicherheit, Verantwortung und Haftung an Schulen begleiten uns ständig in unserem schulischen Alltag. Dies hat uns dazu bewogen, einen praxisbezogenen Leitfaden (siehe Downloadbereich) zu erstellen. Der erste Teil umreißt die zugrunde liegenden gesetzlichen Bestimmungen dieser Thematik. Der folgende Teil soll Fragen beantworten, die an Schulen tagtäglich auftauchen.

Die Broschüre soll auch dazu beitragen das Bewusstsein für das Thema Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz zu schärfen, wobei die Antworten auf die gestellten Fragen keine endgültigen sind. Dies ist im Bereich, in dem wir uns hier bewegen, auch kaum möglich.